TOP-Platzierung beim Award Unternehmer-Ass

am .

TOP-Platzierung beim Award Unternehmer-Ass - 4.0 out of 5 based on 6 votes
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.08 (6 Votes)

Die Teilnahme hat sich gelohnt.

Unser Service-Center für Versicherungen und Finanzen in Berlin erreichte beim diesjährigen Award Unternehmer-Ass eine sehr gute TOP 25-Platzierung. Damit stehen wir in der finalen Jury-Auswertungsrunde. Und dies bei einem insgesamt hohen dreistelligen Bewerberfeld.

Seit 2006 kürt das Institut Ritter gemeinsam mit dem Versicherungsmagazin und BVK Vermittlerbetriebe, die unternehmerisch ausgezeichnet geführt werden und dabei Vertriebsstärke und Serviceorientierung hervorragend miteinander verbinden, mit dem Award Unternehmer-Ass. Die Bewertung erfolgt in zwei Kategorien: „Agenturen der Exklusivorganisation" und „Maklerbetriebe oder Mehrfachagenturen".

Marcel Fernandez-Stolp (Inhaber Service-Center für Versicherungen und Finanzen):

Versicherungsvermittler und Inhaber Marcel Fernandez-Stolp„Zunächst bin ich in meiner Agentur, wie wohl viele Kollegen, nur Terminen und Produktion hinterher gehetzt. Ein Umdenken begann mit den Entwicklungstagen 2006/2007. Seitdem habe ich sukzessive daran gearbeitet, die Agentur nach meinen Vorstellungen zu gestalten. So haben wir im Team konkrete Maßnahmen, Aktivitäten und Abläufe neu entwickelt und umgesetzt: Dazu gehören zum Beispiel die Kundensegmentierung, die Betreuungsstandards, ein Terminierungskonzept, strukturierte Teambesprechungen und – nicht zu vergessen – das Controlling. Besonderen Wert legen wir auf ein Maßnahmencontrolling anstelle des bisherigen Ergebniscontrollings. Und: Heute versteht sich mein Innendienst als „Dienstleister" für den Außendienst. Durch meine Bewerbung für das „Unternehmer-Ass 2012" wollte ich wissen, wie professionell mein Unternehmen am Markt positioniert ist. Bei der Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen schärfte sich nochmals der Blick für die Abläufe innerhalb der Agentur. Alle kamen einmal mehr auf den Prüfstand. Und das erzielte Ergebnis beim Unternehmer Ass-Award ist für mich ein Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!"

Unsere Schwerpunkte setzten wir insbesondere bei der Personalführung und -entwicklung und der Darstellung unserer unternehmerischen Ziele und Visionen. Die Präsentation, die gesamte Betriebsführung unseres Service-Centers und die hieraus resultierende erfolgreiche Vertriebsarbeit überzeugte die Fachjury aus Versicherungsmagazin, BVK (Bundesverband deutscher Versicherungskaufleute e. V.) und Institut Ritter.