Besserverdiener sind im Krankheitsfall oft unterversichert

am .

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Gesetzlich krankenversicherte Arbeitnehmer bekommen zwar im Krankheitsfall nach der sechswöchigen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber von der gesetzlichen Krankenversicherung ein Krankengeld ausbezahlt. Doch dies ist im Vergleich zu ihrem bisherigen Gehalt deutlich niedriger. Es gibt jedoch Möglichkeiten, diesen Einkommensverlust abzusichern.

Krebsvorsorge rettet Leben

am .

Krebsvorsorge rettet Leben - 5.0 out of 5 based on 1 vote
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

(verpd) Jedes Jahr erkranken hierzulande rund 230.000 Frauen und etwa 255.000 Männer an Krebs. Und nicht immer ist (nur) eine ungesunde Lebensweise der Grund für eine Krebserkrankung. Auch andere Risiken wie erbliche Vorbelastung sowie krebserregende Stoffe am Arbeitsplatz oder in der Umwelt können die Ursache dafür sein. Einen 100-prozentigen Schutz vor Krebs gibt es daher nicht. Deshalb sollte der Einzelne die Möglichkeiten zur Früherkennung regelmäßig nutzen, da dies im Falle des Falles die Chancen auf Heilung drastisch erhöht.

Gefährliche Krankenhauskeime

am .

Gefährliche Krankenhauskeime - 5.0 out of 5 based on 1 vote
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

(verpd) Ein internationaler Rückversicherer hat Tausende Verbraucher in 13 europäischen Ländern zu ihrer finanziellen Absicherung im Falle einer Berufsunfähigkeit befragt. Eine große Mehrheit fürchtet, dass eine Arbeitsunfähigkeit infolge von Krankheit oder Unfall zu Geldproblemen führt.

Privatpatienten erhalten deutlich mehr Heilmittel

am .

Privatpatienten erhalten deutlich mehr Heilmittel - 5.0 out of 5 based on 3 votes
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (3 Votes)

(verpd) Privatpatienten erhalten eine umfangreichere und individuellere Versorgung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Wissenschaftlichen Instituts der Privaten Krankenversicherung (WIP). So geben die privaten Krankenversicherer beispielsweise zweieinhalb Mal so viel Geld für Heilmittel aus wie die gesetzlichen Krankenkassen.

Die passende Absicherung für Studenten

am .

Die passende Absicherung für Studenten - 2.5 out of 5 based on 35 votes
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 2.56 (35 Votes)

Studenten, die an einer Hoch- oder Fachhochschule eingeschrieben sind, sind in vielen Bereichen noch über die Versicherungspolicen ihrer Eltern abgesichert. Allerdings nicht in allen.